A
Ausbildungsplatzkampagne mit Minister Wolfgang Clement
für den Gartenbau: Idee, Konzeption und Durchführung einer landesweiten
Aktion und Veranstaltung unter Einbeziehung der Fach- und Tagesmedien
im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie und
Verkehr, NRW, mit den Landesverbänden Gartenbau sowie Garten-, Landschafts-
und Sportplatzbau
B
Blumengroßmarkt Münster
Markteinführung
Brügmann TraumGarten
Fachpresse-Auftritt und Kundenkommunikation für einen der Marktführer
von Produktsystemen für den Garten
C
Club méditerranée
Publikationen und Reiseberichte im Auftrag des Club méditerranée, Deutschland
D
Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur DGHK
Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: Publikums- und Mitgliederzeitung,
PR, Plakat-Aktionen, Direktmarketing
E
Euromold, Deutschland, im Nexans-Konzern, Frankreich
Idee, Konzeption und Texte zur Firmendarstellung, website, PR, Anzeigenauftritt
in der Fachpresse für Euromold-Produkte im Nexans Konzern, einem der weltweit
größten Kabelhersteller
F
Floramedia International
Basis-Konzeption: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen
Raum
Floramedia Deutschland
Strategie und Durchführung zum öffentlichen Auftritt, u.a. Pressearbeit
Fachmedien, Messekonzepte, Veranstaltungen zur Kundenbindung
Fachschulen und Fachhochschulen
erwerben unsere Marketing-Unterlagen als „die qualitativ höchstwertigen
erhältlichen Informationen“.
G
G.I.B. Landesberatungsstelle NRW
Dokumentation von Wirtschaftsprozessen: Die G.I.B. Gesellschaft für innovative
Beschäftigungsförderung mbH fungiert als Gesellschaft des Landes NRW im
Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit [MWA],
des Ministeriums für Städtebau, Wohnen, Kultur und Sport [MSWKS] sowie
der Regionaldirektion NRW.
I
IBA Emscherpark
IBA-Zwischenpräsenation,
IBA-Geschichtswettbewerb: Eine Dokumentation, Gelsenkirchen, 1992
IBA-Themenheft: Baukultur und Kunst, Gelsenkirchen 1994
Institut für Mittelstandsforschung [IfM]
Impulsgeber für den Mittelstand: Die PURE-Thesen zur Situation der mittelständischen
Wirtschaft finden ihren Widerhall in einer großangelegten Untersuchung
des IfM Bonn.
Institut Biblique et Théologique de Bochum [IBTB]
2sprachige Eröffnungs-Kampagne, Externe Kommunikation: PR, Direktmarketing,
Folder, Journal [deutsch-französisch]
K
Kyocera Mita Deutschland
ECOSYS Jubiläums-Kampagne: Konzept und Text zu Direktmarketing, Broschüre,
Anzeigenauftritt, website special, in Kooperation mit unserer Partneragentur.
L
Landesprojekt Ladies’ Goal
Öffentliche Darstellung des NRW-Landesprojekts Ladies’ Goal, die Dortmund
2006 international als einzige WM-Stadt mit frauenspezifischem Angebot
positioniert
Landesprojekt Schulleitungscoaching
Dokumentation von ‚Schulleitungscoaching durch SeniorExperten NRW‘, ein
Projekt der Stiftung Partner für Schule NRW, Düsseldorf, in Zusammenarbeit
mit der Stiftung Mercator, Essen, im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums
für Schule und Weiterbildung NRW
M
Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft
und
Verbraucherschutz, NRW
Einführung eines neuen Berufsschwerpunkts im Gartenhau in Regie des Landesverbands
Gartenbau Westfalen-Lippe sowie der Landwirtschaftskammern unter Federführung
des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz,
NRW
P
Projektleitung 'Mondo verde'
Idee und Entwicklung eines Europäischen Kompetenzzentrum für den Gartenbau
unter Federführung des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Technologie
und Verkehr, NRW
R
Regionales Bildungsbüro
Präsentation aktueller Projekte des Regionalen Bildungsbüros, Dortmund,
im Rahmen der Vorhaben des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW
RWE Systems
Einführung der neuen RWE-Führungsgesellschaften: Konzept und Text, in
Kooperation mit
unserer Partneragentur
T
TSC Eintracht Dortmund
Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit: „Team“-Konzept, Idee und Realisation
der Vereinszeitung für Dortmunds größten Sportverein und die Region